Sponsor: www.garmin.at
2. Kärntner Geocacher Treffen
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 18:47  Titel:  Im Jänner 2001... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... gab es mal in der Futurezone einen Artikel zum Thema Degree Confluence Hunting. Das hat mich natürlich sofort interessiert, hab mir so ein GPS-Spielzeug ausgeborgt (ein Garmin II+) und habe am nächsten Wochenende die Confluences N47E15 und N47E16 besucht. Obwohl damit die in vernünftiger Zeit erreichbaren Confluences ausgeschöpft waren, hab ich noch eine Zeitlang www.confluence.org beobachtet und irgendwann dann etwas in der Art gelesen

Zitat:
Seit die Amis die S/A abgeschaltet haben, wurden Spiele wie Confluence Hunting und Geocaching möglich.

Geocaching? Was is'n das? Nachgeschaut. Ah, das ist ja total faszinierend!
Caches in Österreich? Leider Keine. Mist. Ende.

Hab dann immer wieder reingeschaut, aber es wollten einfach keine Caches in der Nähe von Graz auftauchen, aber immerhin gab es schon welche in Österreich.

Im Sommer 2002 begann dann bei uns in der Firma ein Projekt, welches im weitesten Sinne mit GPS zu tun hatte und damit wir alle richtig mit der Technologie vertraut werden, hab ich wieder besagtes Garmin II+ ausgeborgt und wir sind damit eines Samstags auf den Berg gegangen und jeder durfte mal damit spielen.

Am Sonntag saß ich dann wieder daheim, sah das Garmin an und das Garmin sah mich an. Plötzlich fiel mir Geocaching wieder ein. Ohne zu zögern Behälter gesucht, Logbuch gebastelt, Krimskrams zusammen gesammelt, einen Freund (Volker) alarmiert, ihm das Konzept erklärt, und losgefahren. Wie dann gerade der Schartnerkogel dann zur Ehre kam, den ersten steirischen Cache zu bekommen, weiß ich heute nicht mehr.

Nach drei Wochen dann - Hurra! - war Fox_69 in der Steiermark und hat den Cache als gefunden. Langsam sind immer mehr Geocacher aufgetaucht, bin sogar 2 mal nach Knittelfeld gefahren, um endlich mal selber einen Cache zu finden.

Mittlerweile gibt's hier schon einen ganzen Haufen Caches und ich halte bei 20 Hides und 110 Finds. Hätte ich mir im Sommer 2002 nie gedacht...

Und wer weiß, wie es 2004 weitergeht...

Gert
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde